Aktuelles

Termine

Aktuell stehen keine Veranstaltungen an.

Haushalt für 2024 verabschiedet

9. Dezember 2023| Fraktion SPD RE

Der Rat der Stadt Recklinghausen hat in seiner letzten Sitzung des Jahres den städtischen Haushalt für das kommende Jahr verabschiedet. Seine Haushaltsrede, die traditionell dafür genutzt wird einen Gesamtrückblick auf das vergangene Jahr zu werfen, nutzte der SPD-Fraktionsvorsitzende Michael Materna, um Kritik an der „Doppelmoral“ von CDU und Grünen zu äußern. Diese zeigt sich insbesondere im Bereich der Stadtentwicklung, bei der die Rathausallianz einerseits eine „Netto-Null-Versiegelung“ anstrebt, sich aber auf der anderen Seite für fragwürdige Neubaugebiete auf bisherigen Grünflächen ausspricht.

Die gesamte Haushaltsrede ist hier als PDF-Datei abrufbar. Die Anträge zum städtischen Haushalt finden sich hier.

Termine

Aktuell stehen keine Veranstaltungen an.