Herzlichen Glückwunsch, liebe Sigrid Krynen!

12. April 2022| Fraktion SPD RE

Die Recklinghäuser SPD-Politikerin Sigrid Krynen feiert am heutigen Tag ihren 80. Geburtstag. Die überzeugte Sozialdemokratin engagierte sich über viele Jahre im Vorstand des Ortsvereins Hochlarmark/Stuckenbusch. Im SPD-Stadtverband übernahm Sigrid Krynen einige Jahre das Amt der Schriftführerin und war über viele Jahre aktiv in der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen verankert. Die Mitglieder der SPD-Ratsfraktion und des SPD-Stadtverbandes gratulieren ihrer ehemaligen Kollegin auf diesem Wege und wünschen ihr vor allen Dingen Gesundheit.

Mit Stolz kann Sigrid Krynen auf eine langjährige kommunalpolitische Tätigkeit zurückblicken. Von 1994 bis 2009 war Sigrid Krynen Mitglied des Rates der Stadt Recklinghausen, davon eine Legislaturperiode Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses. Ihre Leidenschaft galt vor allem der Schulpolitik und der Jugendpolitik. Von 2009 bis 2014 unterstützte Sigrid Krynen die SPD-Ratsfraktion als sachkundige Bürgerin im Kulturausschuss. Ehrlichkeit, Fairness und Hilfsbereitschaft zeichnen Sigrid Krynen aus. Sie hat sich eingemischt, wann immer ihr etwas ungerecht erschien. Sie trug ihr „Herz auf der Zunge“ und redete dann nicht lange um den heißen Brei herum. Ausgrenzung, Benachteiligung und Ungleichbehandlung sind ihr bis heute zuwider. Sigrid Krynen war in ihrem Stadtteil „die Kümmerin“ und wird noch heute für ihr Engagement sehr geschätzt.

Heute, an ihrem 80. Geburtstag, sagen wir „Herzlichen Dank, liebe Sigrid!“ und wünschen ihr einen Tag voller Freude im Kreise ihrer Familie.