Dämmerschoppen des SPD-OV Stuckenbusch
10. Juni 2023, 15:00 - 20:00 | Grüner Platz an der Ulrichstraße
Dorfturnier – Fussball-Benefiz-Veranstaltung
12. August 2023, 10:00 - 16:00 | Sportplatz am Schimmelsheider Park, König-Ludwig-Straße 99
Vollversammlung der AsF im SPD-Stadtverband
22. August 2023, 18:00 - 20:00 | Herbert-Wehner-Haus, Paulusstraße 45

Mehr Sicherheit auf der Herner Straße

4. Mai 2020| Fraktion SPD RE

Die Fahrbahnsanierung auf der Herner Straße nutzen, um die Verkehrssicherheit für Fußgänger und Radfahrer zu verbessern – so das Ziel eines Ratsantrags, den die SPD-Fraktion im März 2018 auf Anregung des Ortsvereins Altstadt einbrachte. Da die Sanierungsarbeiten weitestgehend abgeschlossen sind, informierte sich jetzt Andreas Becker MdL, Verkehrsausschuss-Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat, gemeinsam mit dem Vorsitzenden der SPD-Ratsfraktion Frank Cerny über die Umsetzung der Maßnahmen.

Wie von der SPD vorgeschlagen sorgt künftig eine Querungshilfe in Höhe des Kindergartens für mehr Sicherheit. Durch die Einrichtung von Schutzstreifen in beide Fahrtrichtungen werden Radfahrer neuerdings auf der Fahrbahn geführt. Auch zusätzlicher Parkraum wurde für die Anwohner der Herner Straße geschaffen.

„Die von der SPD beantragte Reduzierung der Geschwindigkeit auf Tempo 30, vonKreisverkehr Bruchweg bis Schlachthofbrücke, wird in Kürze angeordnet. Das wird für weitere Sicherheit sorgen“, so Andreas Becker und Frank Cerny.

Dämmerschoppen des SPD-OV Stuckenbusch
10. Juni 2023, 15:00 - 20:00 | Grüner Platz an der Ulrichstraße