Dämmerschoppen des SPD-OV Stuckenbusch
10. Juni 2023, 15:00 - 20:00 | Grüner Platz an der Ulrichstraße
Dorfturnier – Fussball-Benefiz-Veranstaltung
12. August 2023, 10:00 - 16:00 | Sportplatz am Schimmelsheider Park, König-Ludwig-Straße 99
Vollversammlung der AsF im SPD-Stadtverband
22. August 2023, 18:00 - 20:00 | Herbert-Wehner-Haus, Paulusstraße 45

Wiedersehen mit Gast aus Kamerun

11. Dezember 2019| Fraktion SPD RE

Bereits vor einem Jahr war Debora Tagne N’Gono aus Kamerun zu Gast in der SPD-Ratsfraktion. Nun konnten der Fraktionsvorsitzende Frank Cerny und die stellvertretende Parteivorsitzende Anna Kavena die Gründungspräsidentin der Association of Cameroonian Women Active (AFCA) erneut im Rathaus begrüßen. Erneut war auch Michel Bocquet dabei, der schon den Kontakt für das erste Treffen herstellte.

Debora Tagne N’Gono engagiert sich in ihrem Heimatland seit vielen Jahren für die Lebensbedingungen und die Rechte von Frauen und Kindern. Über verschiedene Bildungs- und Sportangebote hat sie ein Unterstützungsnetzwerk aufgebaut mit Sitz in Yaoundé, der zweitgrößten Stadt in Kamerun.

Bei dem erneuten Treffen wurde auch über eine Intensivierung des Austauschs gesprochen. Angedacht ist ein mehrtägiger Besuch von Frauen aus Kamerun im nächsten Jahr, bei dem verschiedene Projekte und Organisationen in Recklinghausen vorgestellt werden sollen, die Unterstützungen für Frauen und Kinder in unterschiedlichsten Lebenslagen bieten.

Dämmerschoppen des SPD-OV Stuckenbusch
10. Juni 2023, 15:00 - 20:00 | Grüner Platz an der Ulrichstraße