SPD Ortsverein Altstadt, Jubilarehrung Anmeldung
16. November 2019, 10:30 | Café Denk Mal, Beethovenstraße 31, 45657 Recklinghausen
SPD-Ortsverein Altstadt, Mitgliederoffenes Vorstandstreffen
19. November 2019, 19:00 | Treffpunkt Wildermannstraße, 45659 Recklinghausen
SPD Ortsverein Ost/Hillen, mitgliederoffene Vorstandssitzung
21. November 2019, 19:00 - 21:30 | Gaststätte "Zur langen Theke", August-Schmidt-Ring
SPD Ortsverein Hochlar, mitgliederoffene Vorstandssitzung
26. November 2019, 19:30 - 22:00 | Vereinsheim der BSG Hochlar, Averdunkstraße 29, 45659 Recklinghausen

SPD fordert Tempo 30 auf der Herner Straße

25. Oktober 2019| Fraktion SPD RE

Der Vorschlag der SPD-Ratsfraktion, auf der Herner Straße im Abschnitt vom zukünftigen Kreisverkehr Bruchweg bis zur Schlachthofbrücke, eine Tempo 30-Strecke einzurichten, soll umgesetzt werden. Bereits im Zuge des geplanten Straßenumbaus hatte sich die SPD dafür eingesetzt den Straßenraum neu zu ordnen. „Mit der Geschwindigkeitsreduzierung schaffen wir mehr Sicherheit für Kinder und Eltern, die den Kindergarten an der Stenkhoffstraße besuchen und für Fußgänger und Radfahrer, die auf der ‚Allee des Wandels‘ die Herner Straße queren“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Frank Cerny.

Über eine weitere Forderung der SPD wird am kommenden Montag im Verkehrsausschuss beraten. Bekanntlich hatte die SPD-Kreistagsfraktion eine dauerhafte Anbindung des Kreishauses an den ÖPNV gefordert. Dieses soll künftig über die Buslinie 235 erfolgen. Frank Cerny: „Wir begrüßen die Anbindung im 30-Minuten-Takt, weil sie aufgrund der Fahrgastzahlen, die am Kreishaus ein- und aussteigen, angemessen ist. Eine Verlegung der Linie SB 20, mit Aufgabe der Haltestellen ‚Bruchweg‘ und ‚Weidestraße‘, wäre für uns nicht in Frage gekommen, weil dadurch rund 600 Fahrgäste von einer guten ÖPNV-Anbindung abgeschnitten würden.“

SPD Ortsverein Altstadt, Jubilarehrung Anmeldung
SPD-Ortsverein Altstadt, Mitgliederoffenes Vorstandstreffen