Traditionelles Erdbeerfest in Suderwich

24. Juni 2018| SPD Recklinghausen

Die SPD-Suderwich hat zum wiederholten Male ein schönes und erfolgreiches Erdbeerfest auf die Beine gestellt. Der Kirchplatz war voll, Gast Michelle Müntefering ( Staatsministerin im Auswärtigen Amt) hat gut aufgelegt und von der Bowle bis zum Kuchen, alles Rund um die Erdbeere  war exzellent. Der perfekte Rahmen für viele interessante Gespräche mit den Besuchern!
Michelle Müntefering durfte während der Veranstaltung aktiv werden. Sie sägte einen Baumstamm, bohrte Löcher in die Baumscheibe und erzielte so, mit kleinen Mitteln ein neues Zuhause für zahlreiche Insekten und damit einen großen Beitrag zum Naturschutz. Wildbienen sind vom Aussterben bedroht und die SPD Recklinghausen redet nicht nur über diesen Zustand sondern ändert aktiv etwas daran.

Die Jusos Recklinghausen haben ihre Projektidee „Quartiersgarten“ erfolgreich vorgestellt.
Das Projektziel ist, einen Begegnungsort für alle Nationen, egal ob Jung oder Alt, zu schaffen.  Die Gemeinschaft zu stärken und Bürgernähe zu schaffen zählen die Jusos Recklinghausen ebenfalls zu ihren Zielen. Sowie das Urban Gardening, das eine nachhaltige Stadtentwicklung fördern soll.
Dabei steht der Naturschutz in Recklinghausen im Vordergrund. Blumen und selbst gefertigte Insektenhotels konnten gegen eine kleine Spende erworben werden, dieses Angebot wurde sehr gut angenommen.