SPD will Angebot für Mädchen in Hochlarmark erhalten

19. Mai 2018| Fraktion SPD RE

Die SPD-Ratsfraktion setzt sich dafür ein, dass ein Angebot der offenen Jugendarbeit für Mädchen im Grundschulalter im Stadtteil Hochlarmark erhalten bleibt. Der bisher am Jugendzentrum „Extra 3“ beheimatete „Mädchentreff Laguna“ wird von der Karlstraße in die Altstadt verlegt und künftig in direkter Nachbarschaft zum neuen Kindergarten an der Stenkhoffstraße zu finden sein.

„Das Laguna wird auch von zahlreichen jungen Mädchen aus Hochlarmark besucht. Zurecht haben die Eltern darauf hingewiesen, dass der neue Standort für die Mädchen in diesem Alter zu weit weg vom Wohnort liegt. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass ein Angebot für diese Zielgruppe im Stadtteil erhalten bleibt“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Frank Cerny.

Für die nächste Ratssitzung am 25.6.2018 hat die SPD einen Antrag eingebracht, in dem die Verwaltung beauftragt wird ein entsprechendes Angebot in den Räumlichkeiten des „Extra 3“ zu entwickeln. Nach einer Erprobungsphase von einem Jahr soll dann gemeinsam Bilanz gezogen werden. Sofern das Angebot angenommen wird, soll es zu einer Dauereinrichtung werden.

Antrag im PDF-Format