Typisch Allianz!

16. April 2018| Fraktion SPD RE

„Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln“, so nimmt Werner Burmester, jugendpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion den Vorschlag der Allianz zu Beibehaltung des Mädchentreffs „Laguna“ in Hochlarmark zur Kenntnis.

„Schließlich war es der CDU-Ausschussvorsitzende Bodo Mauermann, der einen von der Fachverwaltung vorgelegten Beschluss zur Verlegung des Mädchentreffs von der Karlstraße in die Stenkhoffstraße im letzten Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie zur Abstimmung stellte. Wenn nun aber die Allianz Lernfähigkeit zeigt und den Mädchentreff in Hochlarmark erhalten will, dann erwarten wir keine halben Sachen bei der Unterbringung und der Personalausstattung“, so Burmester.

Konkret fordert die SPD-Fraktion die Verwaltung auf nach geeigneten Räumlichkeiten im Ortsteil zu suchen.

„Hierbei soll auch die Möglichkeit geprüft werden, ob die Anfang des Jahres geschlossene Zweigstelle der Sparkasse Vest an der Westfalenstraße oder das Jochen-Klepper-Haus dafür in Frage kommen könnten“, so das Hochlarmarker Ratsmitglied Klaus-Dieter Herrmann.