Ostergruß-Aktion der SPD RE auch 2018 erfolgreich

1. April 2018| SPD Recklinghausen

Im ganzen Stadtgebiet fanden in dieser Woche die traditionellen Oster-Aktionen der SPD Recklinghausen statt. Alle elf Ortsvereine haben sich aufgemacht und auf den verschiedensten Wegen den Bürgerinnen und Bürgern Ostergrüße überbracht. Auch konnten Anliegen der Bürger*innen geklärt werden oder Auskünfte gegeben werden. Gelegenheiten gab es genügend, so zum Beispiel im Seniorenzentrum, bei Hausbesuchen, vor dem Supermarkt oder beim Osterfeuer.

Zum Abschluss der stadtweiten Ostergruß-Aktionswoche der SPD Recklinghausen fand erstmalig am Samstag im Willy-Brandt-Park die Abschlussveranstaltung „Ostereiersuche für Familien“ statt. Bei strahlendem Sonnenschein halfen Mitglieder aller elf Ortsvereine tatkräftig mit. Allerlei Ostereier wurden für die Kinder versteckt, Kaffee und selbst gebackene Muffins standen bereit. Ebenso die Ansprechpartner, die zu verschiedenen Themen, aber insbesondere zum Themenbereich Familie Rede und Antwort standen.

Der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Andreas Becker, MdL sprach seinen Dank den Genossinnen und Genossen aus: „Ich danke allen Aktiven aus den elf Ortsvereinen für ihre Zeit, ihre Kreativität und ihren Einsatz.“

Die SPD Recklinghausen wünscht allen FROHE OSTERN !