Teilfraktion Jugend besucht Jugendtreff an der Hauptschule an der Wasserbank

22. März 2018| Fraktion SPD RE

Die Angebote der Mobilen Jugendarbeit der Stadt Recklinghausen werden von Kindern und Jugendlichen gut angenommen. Aktuell gibt es drei Treffpunkte für Jugendliche (Hauptschule Wasserbank, Jugendzentrum Kath. Kirche Herz Jesus, Jugendzentrum Hillerheide Caritas). Die SPD-Teilfraktion Kinder, Jugend und Familie besuchte jetzt den Treffpunkt in den Räumen an der Hauptschule an der Wasserbank und informierte sich zu den vielfältigen Angeboten und Hilfestellungen der Mobilen Jugendarbeit. „Rund 60 Jugendliche kommen regelmäßig vorbei und nutzen die Räume für die Freizeitgestaltung oder einfach nur zum gemeinsamen „klönen“, so SPD-Ratsherr Reinhold Zenker. Die Freizeitgestaltung der Jugendlichen umfasst zum Beispiel Musik hören (auch gerne mal etwas lauter), Fußballabende, Ausflüge und gemeinsame Aktionen. Zudem bieten die Betreuerinnen und Betreuer der Mobilen Jugendarbeit auch Hilfestellungen und Hilfsangebote bei Problemen in Schule, Ausbildung und Familie. Am 5.4.18 besucht die Mobile Jugendarbeit den Bowltreff Recklinghausen.