Vollversammlung zur Erneuerung der Partei in Recklinghausen

20. März 2018| SPD Recklinghausen

Am Montagabend traf sich der SPD-Stadtverband im Fritz-Husemann-Haus in Recklinghausen Hochlamark zur ersten Vollversammlung in diesem Jahr. Andreas Becker (MdL und Stadtverbandsvorsitzender) lud die Recklinghäuser Genossinnen und Genossen zu einer offenen Diskussionsrunde mit Martin Börschel (MdL und stellvertretende Vorsitzende der SPD Landtagsfraktion) zum Thema „Erneuerung der SPD vor Ort“.
Es wurde die gegenwärtige Situation, sowie Zukunftsaussichten der Partei beleuchtet.

Eine Quintessenz des Abends ist, dass die vielbesprochene Erneuerung keine Generationsfrage an sich ist, sondern über Altersgrenzen hinweg inhaltliche Ziele der Partei definiert und umgesetzt werden müssen, um wieder das Vertrauen der Wähler zu erlangen. Dazu gehören auch konstruktive Streitgespräche und die Erörterung unterschiedlicher Perspektiven. Darüber hinaus bestand große Einigkeit darin, die Potentiale und Ressourcen der Mitgliederinnen und Mitglieder zu nutzen.

Es wurde kontrovers diskutiert und das Gespräch erfreute sich an zahlreichen guten Wortbeiträgen der einzelnen Teilnehmenden.