Aktuelles

Termine

Sorry, no posts matched your criteria.

SPD erneuern? Was bedeutet „Erneuerung“ für Recklinghausen? Martin Börschel MdL zum Thema

7. März 2018| SPD Recklinghausen

An alle

Mitglieder der

SPD in Recklinghausen

 

Einladung zu 2. Vollversammlung:

Nach dem Mitgliederentscheid – wie geht’s weiter mit der Erneuerung der SPD?

Liebe Genossin, lieber Genosse,

 

wir haben entschieden: Mit rund zwei Dritteln der Stimmen haben wir uns für die Annahme des ausgehandelten Vertrages über eine Koalition mit CDU und CSU und damit für den Eintritt in eine neue Bundesregierung ausgesprochen. Die Diskussionen im Vorfeld waren offen, fair, wohltuend und der Prozeß insgesamt ein gutes Stück Demokratie.

 

Daraus können und sollten wir neue Kraft gewinnen, um uns jetzt wieder verstärkt der  Frage der Erneuerung der Partei zu widmen. Die SPD in Recklinghausen wird dies im Rahmen ihrer zweiten Vollversammlung tun, zu der ich Dich Namens des Stadtverbandsvorstandes hiermit ganz herzlich einlade.. Sie findet statt am

 

Montag, den 19. März 2018, um 19:30 Uhr,

im Fritz-Husemann-Haus, Leopoldstr. 60, 45661 Recklinghausen.

 

As Gesprächs- und Diskussionspartner steht uns an diesem Abend

 

Martin Börschel MdL,

Stellv. Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion NRW

und Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion in Köln

 

zur Verfügung. Unser Gast hat zu der Frage der Erneuerung der SPD am 21. Februar 2018 einen viel beachteten Artikel „Die SPD muss wieder Fortschrittspartei werden“ in der Rheinischen Post veröffentlicht, den Du hier nachlesen kannst: http://m.rp-online.de/politik/deutschland/gastbeitrag-von-martin-boerschel-die-spd-muss-wieder-fortschrittspartei-werden-aid-1.7411340.

 

Um uns die organisatorischen Vorbereitung zu erleichtern, bitte ich Dich sehr darum, Dich im Falle Deiner Teilnahme unter den bekannten Kontaktdaten (kontakt@spd-recklinghausen.de, Telefon 0 23 61 / 4 90 93 41 oder Telefax 0 23 61 / 4 90 93 42) kurz und formlos anzumelden. Ich danke für Dein Verständnis.

 

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion und würde mich freuen, Dich begrüßen zu dürfen.

 

Mit unserem Gruß Freundschaft!

Andreas Becker MdL

Vorsitzender der SPD-Recklinghausen

Paulusstraße 45

45657 Recklinghausen

 

Termine

Sorry, no posts matched your criteria.