Aktuelles

Termine

Aufgrund der aktuellen Situation gibt es keine Termine oder Präsenzveranstaltungen.

Ortstermin auf der König-Ludwig-Straße

11. Mai 2019| OV Koenig Ludwig

Ortstermin mit Axel Fritz (Abteilungsleiter Straßen / Stadt Recklinghausen) auf der König-Ludwig-Straße.
In der Tempo 30 Zone sorgen schneller fahrende LKWs für massive Erschütterungen in den Häusern.
Auch PKW-Fahrer übersehen gerne das vorgegebene Tempolimit.
Ratspetition und Bürgerantrag hatten bisher keine Erfolge gebracht, deshalb haben sich Anwohner rund um Ulla Goertz noch mal an die Stadt gewandt.
Zwar kann das von vielen Anwohnern geforderte Durchfahrtsverbot für den Schwerlastverkehr nicht umgesetzt werden, aber Axel Fritz will kurzfristig erfolgversprechende Maßnahmen umsetzen.
Es sollen Parkflächen auf der Fahrbahn eingerichtet und mit Baken versehen werden. Erfahrungsgemäß wird dadurch das Tempo aus dem Verkehr genommen.

Termine

Aufgrund der aktuellen Situation gibt es keine Termine oder Präsenzveranstaltungen.