Aktuelles

Termine

Aktuell stehen keine Veranstaltungen an.

Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen (AGS)

7. Dezember 2017| pixelblvd

Peter Schwertfeger

Vorsitzender

Gustav-Freytag-Str. 43
45657 Recklinghausen
Tel.dienstl.: (0 23 61) 90 96 51 5
Mobil: (01 73) 65 62 77 1
mbm-schwertfeger@t-online.de

 

Die AGS ist innerhalb der SPD der zentrale Ansprechpartner für Wirtschaft und Mittelstand. Wir vertreten die Interessen der Selbständigen sowie der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in und außerhalb der SPD und tragen Wünsche, Anregungen und Sorgen der Wirtschaft in die Partei, in die Parlamente und Regierungen hinein und engagieren uns dort für die politische Durchsetzung. Die AGS arbeitet Partei offen. Jeder Unternehmer, jeder Selbständige, aber auch jeder Manager und Existenzgründer ist uns willkommen. Ziel der politischen Arbeit der AGS ist Marktwirtschaft und soziale Partnerschaft miteinander zu verbinden.  Die AGS steht für eine innovative und soziale Wirtschaftspolitik, arbeitet für eine starke Wirtschaft mit neuen und sicheren Arbeitsplätzen und möchte, dass sich unsere Region mit Spitzentechnologien, Wissen und Qualität auf den Märkten etabliert.
Die Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen „AGS“ ist mit mehr als 24.000 Mitgliedern die zahlenmäßig größte parteipolitische Wirtschaftsorganisation in Deutschland. Unsere Mitglieder kommen aus allen Wirtschaftsbereichen.
Wir stehen für das Leitbild des ehrbaren Unternehmers und für eine sozialdemokratische Wirtschaftspolitik: Die Wirtschaft muss den Menschen dienen, und nicht umgekehrt. Soviel Markt wie möglich, soviel Staat wie nötig. Unternehmerische Freiheit und soziale Verantwortung gehören für uns zusammen.
Deshalb setzen wir auf umfassende Reformen, auf Restrukturierung und Modernisierung von Wirtschaft, Staat und Gesellschaft.
Wir wollen Arbeit und Wohlstand für alle in einer Gesellschaft mit Solidarität von Stärkeren und Schwächeren.
Jede unternehmerisch denkende Persönlichkeit ist uns in der AGS willkommen, insbesondere auch kreativ Denkende und Querdenker.

Termine

Aktuell stehen keine Veranstaltungen an.